Gebete zum Gott Vater

Litanei zu Gott Vater

Herr, erbarme Dich unser / Herr, erbarme Dich unser

Christus, erbarme Dich unser / Christus, erbarme Dich unser

Herr, erbarme Dich unser / Herr, erbarme Dich unser

Christus höre uns / Christus, erhöre uns

Gott Vater vom Himmel, erbarme Dich unser

Gott Vater von Allen

Gott Sohn, Erlöser der Welt

Gott Heiliger Geist

Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott

Gott Vater, Beschirmer

Gott Vater, unser Herrscher und Regierer

Gott Vater, unsere Hoffnung

Gott Vater, unser Erleuchter

Gott Vater, unser Vorsteher

Gott Vater, unser Vater

Gott Vater, unsere Zuflucht

Gott Vater, unsere einzige Liebe

Gott Vater, unser höchstes Vergnügen

Gott Vater, unser Erschaffer

Gott Vater, unser Erhalter und Ernährer

Gott Vater, unser heiliger Gott

Gott Vater, unser heiliger, Starker Gott

Gott Vater, unser heiliger unsterblicher Gott

Gott Vater, unser allmächtiger Gott

Gott Vater, unser allweisester Gott

Gott Vater, unser unendlich guter Gott

Gott Vater, unser allerliebenswürdigster Gott

Gott Vater, o Gott, der Du alles, was auf Erden ist, dem Menschen zum Gebrauche erschaffen hast

Gott Vater, der Du die Vögel der Luft und alle Tiere wunderbar erhältst und ernährst

Gott Vater, der Du die Lilien und Blumen des Feldes herrlich kleidest

Gott Vater, der Du den Früchten der Erde Wachstum und Gedeihen gibst

Gott Vater, der Du alle Haare des menschlichen Hauptes gezählt und dass auch deren keines ohne Deinen Willen zu Grunde geht

Gott Vater, der Du alles dem Menschen zum Besten ordnest und richtest

Gott Vater, der Du auch die zeitlichen Trübsale und Leiden zum Nutzen schickest

Gott Vater, der Du schlägst, damit Du heilest, und tötest, dass wir durch den Tod von Dir nicht geschieden werden

Gott Vater, der Du durch das Kreuz zu wahrer Buße und Besserung des Lebens bekehrest

Gott Vater, der Du durch die Verfolgung, uns von der Welt und allem Irdischen abziehst und zu der Erkenntnis Deiner Hoheit führst

Gott Vater, der Du diejenigen, so sie sich Dir gänzlich Deiner Vorsehung überlassen, mitten in Nöten mit wunderbarer Hilfe segnest

Gott Vater, der Du diejenigen, so sie auf Dich hoffen, nicht lassest zu Schanden werden

 

Gott Vater, sei uns gnädig — erhöre uns o Herr

Gott Vater, von allem Übel — erlöse uns o Herr

Gott Vater, von aller Sünde — erlöse uns o Herr

Gott Vater, von Deinem Zorne

Gott Vater, von allem Misstrauen auf Deine göttliche Vorsehung

Gott Vater, von aller Ungeduld

Gott Vater, von aller Kleinmütigkeit in Kreuz und Leiden

Gott Vater, von allem Murren und Klagen wider die göttliche Anordnung

Gott Vater, von allen Anfechtungen des Bösen, besonders in der Stunde des Todes

Gott Vater, von überflüssigen Sorgen in zeitlichen Dingen

 

Gott Vater, dass Du uns ein kindliches, wahres Vertrauen zu Deiner göttlichen Vorsehung erwählest, wir bitten Dich, erhöre uns

Gott Vater, dass wir in allem Glück und Unglück Deine göttliche Vorsehung demütigst anbeten, wir bitten Dich, erhöre uns

Gott Vater, dass wir unseren Willen jederzeit Deinem heiligsten Willen unterordnen, wir bitten Dich, erhöre uns

Gott Vater, dass wir im Leiden Liebe gegen Dich eifriger bezeigen mögen

Gott Vater, dass Du in allen Widerwärtigkeiten uns eine starkmütige Geduld verleihen wollest

Gott Vater im Himmel, dass Du uns erhören wollest 

Vater unser ...

Herr, erhöre mein Gebet und lass mein Rufen zu Dir kommen!

 

 

VATER, erhalte mir, die ich lieb habe.

VATER, erhalte mir, die ich lieb habe. Erhalte sie mir wie mein eigenes Herz, darin ich ihren Namen trage.

Schütze sie vor Versuchungen und lass ihre Gedanken Früchte bringen, die Deinen Namen verherrlichen.

Lass keinen Kummer über ihre Seelen kommen, damit sie stark bleiben zum Gebrauch ihrer Kräfte. Gieße Deinen Frieden über ihren Schlummer und erneuere Dein Wohlgefallen jeden Morgen.

Lass sie genießen die Freuden der Erde, die Du bereitet hast den reinen Seelen.

Führe sie einst in das Reich Deiner Engel, damit wir, vereint in Ewigkeit, Deinen Namen preisen in der Seligkeit der Liebe. Du unendlich guter Vater, Amen. 

Diese Litanei zu Ehren des himmlischen Vaters wurde Therese Neumann von Konnersreuth am 15. August 1937 von der himmlischen Mutter geoffenbart.

 

Rosenkranz

Rosenkranz des Vaters.htm

 

Gott Vater Gebet

Gott Vater gewährt viele Gnaden, besonders für die Familie, sowie für den inneren Frieden auf die Fürbitte von Madre Eugenia durch das Gebet „Gott ist mein Vater“, dass der Vater selbst ihr gegeben hat. Madre Eugenia sagte, dass nur schon der Titel des Gebetes „Gott ist mein Vater“ ein volles Gebet ist; sie empfahl uns, es oft untertags zu wiederholen: Gott ist mein Vater, denn sie betonte, dass der Vater sehr zufrieden und erfreut ist über Sein Kind, dass Ihn liebevoll „Mein Vater“ nennt.

 

Gott ist mein Vater

Mein Vater im Himmel, wie wohltuend und heilsam ist es, zu wissen: Du bist mein Vater, und ich bin Dein Kind. Vor allem, wenn es dunkel ist in meiner Seele, und mein Kreuz zu schwer wird, dann spüre ich, wie notwendig es für mich ist, Dir immer wieder zu sagen: „Vater, ich glaube an Deine Liebe zu mir!“

Ja, ich glaube, dass Du mir Vater bist in jedem Moment meines Lebens und, dass ich Dein Kind bin!

Ich glaube: Du liebst mich mit unendlicher Liebe!

Ich glaube: Tag und Nacht wachst Du über mir; ohne Deine Zustimmung fällt kein Haar von meinem Haupte!

Ich glaube: Du, Allweiser, weißt besser als ich, was gut ist für mich!

Ich glaube: Du, Allmächtiger, kannst auch das Böse zum Guten wenden!

Ich glaube: Du, Allgütiger, lässt denen, die Dich lieben, alle Dinge zum Besten gereichen; und selbst unter Händen, die schlagen, küsse ich Deine heilende Hand!

Ich glaube! Doch festige in mir den Glauben, die Hoffnung und die Liebe!

Lehre mich, zeitlebens Deine Liebe als Wegweiserin in allem und jedem anzusehen. Lehre mich, mich ganz Dir zu überlassen, wie sich ein kleines Kind den Armen seiner Mutter überlässt.

Vater, Du weißt alles, Du siehst alles, Du kennst mich besser, als ich mich selbst kenne, Du vermagst alles und Du liebst mich! Mein Vater, weil Du willst, dass wir Dich um alles bitten, komme ich vertrauensvoll zu Dir, um Dich mit Jesus und Maria zu bitten: (Bitte um eine besondere Gnade.)

Vereint mit ihren Heiligsten Herzen bringe ich Dir in diesem Anliegen alle meine Gebete, Opfer und Verzichte dar, all mein Handeln und mehr Treue in der Erfüllung meiner Aufgaben.

Schenke mir das Licht, die Kraft und die Gnade Deines Heiligen Geistes! Stärke mich in diesem Geist, so dass ich Ihn niemals verliere, Ihn nicht betrübe und Seine Stimme in mir nicht schwäche.

Mein Vater, darum bitte ich Dich im Namen Deines Sohnes Jesus! Und Du, Jesus, öffne mir Dein Herz, lege das meine hinein und bringe es zusammen mit dem Herzen Mariens unserem Göttlichen Vater dar. Erlange mir die Gnade, die ich notwendig habe.

Göttlicher Vater, rufe alle Menschen zu Dir. Die ganze Welt möge Deine Väterliche Güte und Deine Göttliche Barmherzigkeit verkünden! Sei mein zärtlicher Vater und beschütze mich überall wie den Stern Deines Auges. Gib, dass ich immer würdig sei, Dein Kind zu heißen: Erbarme Dich meiner!

Göttlicher Vater, liebreiche Hoffnung unserer Seelen, alle Menschen mögen Dich erkennen, verehren und lieben!

Göttlicher Vater, unendliche Güte, die sich über alle Völker ergießt, alle Menschen mögen Dich erkennen, verehren und lieben!

Göttlicher Vater, erquickender Tau der Menschheit, alle Menschen mögen Dich erkennen, verehren und lieben!

Der dich liebende Gott Vater

 

Der dich liebende Gott Vater

http://kath-zdw.ch/maria/gott.vater.Dein.dich.liebender.Gott.html

 

VATER, ABBA - unser LIEBER VATER

http://www.kath-zdw.ch/maria/gott.vater.html

 

Mein- Dein, Euer Vater

http://www.kath-zdw.ch/maria/gott.vater.mein.dein.euer.vater.html

 

Erhört Gott unsere Gebete

http://kath-zdw.ch/maria/erhoert.gott.unsere.gebete.html

 

Gott ist unaussprechbar

http://www.kath-zdw.ch/maria/gott.ist.unaussprechbar.html

 

Gott Vater Fest

http://gloria-patri.de/GOTT-VATER/GOTT-VATER-FEST